REWE Team Challenge 2023

Neues Jahr, neuer Lauf. Auch in diesem Jahr war es wieder so weit, die REWE Team Challenge stand auf dem Plan. Das Ziel: 5 km durch die Altstadt mit finalem Zieleinlauf im Rudolf-Harbig-Stadion.

Nach monatelangen Training mit unserem Lauftrainer Heiko standen wir am 06. Juni 2023 bestens vorbereitet und mit jeder Menge Energie an der Startlinie. Bereit, um alles zu geben. Als dann der Startschuss ertönte, gab es kein Halten mehr. In mehreren Startwellen liefen die insgesamt circa 22.500 Teilnehmenden gestaffelt los. Die Strecke führte durch unsere schöne Altstadt entlang der Elbe und final in Richtung Rudolf-Harbig-Stadion. Die sportbegeisterten Läuferinnen und Läufer kämpften sich an diesem bewölkten Dienstagabend mal schneller, mal langsamer Richtung Ziellinie. Dabei stand der Spaß natürlich stets im Vordergrund. Getreu dem olympischen Gedanken “Dabei sein ist alles” kamen bei der Veranstaltung alle Teilnehmenden und natürlich auch die Fans, die uns fleißig vom Streckenrand unterstützten, auf Ihre Kosten.

Mit 22:07 Minuten Laufzeit stach im HBH-internen Duell unser Werkstudent Alexander Klau hervor und ließ die weiteren HBH-Läufer Ralf Bormann, Jens Heider, John Henning und Tom Pankow gekonnt hinter sich. Aber auch die Gesamtleistung kann sich sehen lassen, so hat sich die HBH vor über 200 anderen Teams platzieren können.
“Heute schon an morgen denken”, so das Motto für die nächsten 51 Wochen, denn dann steht die nächste REWE Team Challenge an. Die Vorbereitungen laufen natürlich bereits auf Hochtouren.
Wir möchten uns bei der Laufszene für diese gelungene Veranstaltung bedanken und freuen uns auf den nächsten Lauf.

Mehr Information zur REWE Team Challenge finden Sie HIER.

Jetzt Exposé anfordern!
Jetzt Exposé anfordern!